Unsere Strategie,
die zu Ihrem Erfolg führt!
Mit unserer
innovativen IMF-Strategie bieten wir Ihnen einen effektiven
Therapieansatz zur Funktionserholung nach Schlaganfall,
Rückenmarkverletzung, Multipler Sklerose, Schädel-Hirn-Trauma und
Plexusverletzung.
- zuerst Nervenstrukturen aufbauen
- danach Funktionen anbahnen
- auf der Grundlage neuer Wirkprinzipien
- nach Bestätigung durch klinische Studien
Warum IMF-Strategie?
Bei einer neurogenen
Lähmung haben Sie mit der IMF-Strategie Aussicht auf mehr als „nur“
eine motorische Funktionserholung. Auch bei Schwerstbehinderung
steht die IMF-Strategie für eine erhöhte Lebensqualität der
Betroffenen und ihrer Angehöriger.
Für die herkömmlichen Heilmethoden bei neurogenen Lähmungen gilt ein Zeitfenster von ca. zwei Jahren. Danach gelten die Betroffenen als „austherapiert“. Im Gegensatz hierzu bietet die IMF-Strategie den Anwendern auch nach etlichen Jahren der Lähmung eine Perspektive und gute Prognose.
Für viele Betroffene, denen wir zu signifikanten motorischen Funktionsverbesserungen verholfen haben, war das genannte Zeitfenster zur Aufnahme therapeutischer Massnahmen bereits geschlossen.
Hier einige Beispiele von Behandlungserfolgen durch die IMF-Strategie, bei sogenannten „Austherapierten”:
Für die herkömmlichen Heilmethoden bei neurogenen Lähmungen gilt ein Zeitfenster von ca. zwei Jahren. Danach gelten die Betroffenen als „austherapiert“. Im Gegensatz hierzu bietet die IMF-Strategie den Anwendern auch nach etlichen Jahren der Lähmung eine Perspektive und gute Prognose.
Für viele Betroffene, denen wir zu signifikanten motorischen Funktionsverbesserungen verholfen haben, war das genannte Zeitfenster zur Aufnahme therapeutischer Massnahmen bereits geschlossen.
Hier einige Beispiele von Behandlungserfolgen durch die IMF-Strategie, bei sogenannten „Austherapierten”:
Indikation |
Jahre der Lähmung |
Behandlungserfolg |
|
|
|
---|---|---|---|---|---|
Inkomplette Querschnittlähmung (Paraparese) |
45 Jahre
|
Gehfähigkeit ohne Hilfsmittel |
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Komplette Querschnittlähmug (Tetraplegie) |
32 Jahre |
Sitzfunktion |
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Schlaganfall |
9 Jahre |
volle Handfunktion |
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Schlaganfall (6 Re-Infarkte) |
7 Jahre |
volle Handfunktion |
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Komplette Plexuslähmung |
25 Jahre |
volle Handfunktion |
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Durch Studienergebnisse bestätigt
Eine retrospektive
Kontrollstudie ergab, dass 17 von 19 Patienten mit der
Anfangsdiagnose „kompletter Querschnitt“ nach 7 Monaten
IMF-Strategie wieder frei sitzen konnten, was sie zu Beginn der
Anwendung nicht konnten. Von diesen konnten 7 Patienten sogar
wieder eine berufliche Tätigkeit aufnehmen. Keiner der 13 Patienten
aus der Kontrollgruppe erzielte diese Ergebnisse. Die Teilnehmer an
dieser Studie waren vor Studienbeginn durchschnittlich 4,5 Jahre
gelähmt.
In einer weiteren Studie konnte bei vollständiger brachialer Nervenläsion nachgewiesen werden, dass sich die Lebensqualität der untersuchten 10 Patienten erhöht hat, indem bei neuropathischen Schmerzen 9 von 10 Patienten Schmerzfreiheit erzielten. Bei 5 von 10 Patienten konnte eine Re-Innervation in der oberen Extremität festgestellt werden. Diese Erfolge wurden bereits nach einer Anwendungsdauer der IMF-Strategie von 9 Wochen erreicht. Die Dauer der Erkrankung (Datum der Verletzung bis Behandlungsbeginn) betrug im Schnitt 7,3 Jahre.
In einer weiteren Studie konnte bei vollständiger brachialer Nervenläsion nachgewiesen werden, dass sich die Lebensqualität der untersuchten 10 Patienten erhöht hat, indem bei neuropathischen Schmerzen 9 von 10 Patienten Schmerzfreiheit erzielten. Bei 5 von 10 Patienten konnte eine Re-Innervation in der oberen Extremität festgestellt werden. Diese Erfolge wurden bereits nach einer Anwendungsdauer der IMF-Strategie von 9 Wochen erreicht. Die Dauer der Erkrankung (Datum der Verletzung bis Behandlungsbeginn) betrug im Schnitt 7,3 Jahre.